Überspringen zu Hauptinhalt

Kapitalanleger aufgepasst! Top 2 Zimmer Wohnung in Köln-Höhenberg

51103 Köln, Etagenwohnung zum Kauf

Objektdaten

  • Objekt ID
    BU851283OGNEW
  • Objekttypen
    Etagenwohnung, Wohnung
  • Adresse
    51103 Köln
  • Etage
    3
  • Etagenanzahl im Haus
    4
  • Wohnfläche
    53 m²
  • Zimmer­anzahl
    2
  • Schlafzimmer
    1
  • Badezimmer
    1
  • Befeuerung
    Gasheizung, Etagenheizung
  • Baujahr
    1954
  • Zustand
    gepflegt
  • Verfügbar ab
    01.05.2023
  • Hausgeld
    215 EUR
  • Käufer­provision
    Keine Käuferprovision
  • Kaufpreis
    148.200 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Keller

Energiebedarfsausweis

  • Gültig bis
    12.04.2028
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1954
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergie­bedarf
    191.9 kWh/(m²·a)
  • Mit Warmwasser
    ja
  • 0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 191,90 kWh/(m²·a)

Objektbeschreibung

Beschreibung

Herzlich Willkommen im schönen Köln-Höhenberg

Bei der hier vorgestellten Immobilie, handelt es ich um eine grundsolide 2 Zimmer Wohnung in einer gepflegten Wohnanlage.

Die Wohnung liegt im 3.OG, des mit überwiegend von Eigentümern bewohnten Hauses (12 Parteien).
Nach betreten der Wohnung steht man im länglichen L-förmigen Flur, von dem man aus in alle Zimmer der Wohnung gelangt.

Links ab des Flures, gelangt man zuerst in das Arbeits/Kinderzimmer mit Fensterblick Richtung Straße. Als nächstes begeht man ebenfalls links die Küche, sowie am Kopfende das Schlafzimmer. Gegenüber der Wohnungseingangstür befindet sich das fensterlose Bad mit Badewanne.

Rechts am Ende gelangt man in das größte der 3 Zimmer, welches als Wohnzimmer bisher genutzt wurde.

Die Wohnung ist aktuell mit einem Mix aus Teppich, Fliese - und Laminatböden ausgestattet. Sowohl die Oberböden als auch die Wandgestaltung bedarf mit Sicherheit einer Erneuerung. Die Immobilie eignet sich sowohl für Selbstnutzer, als auch für Kapitalanleger gleichermaßen. Wer eine grundsolide Wohnung sucht, wird hier mit Sicherheit fündig.

Die Wohnung wird frei zum 01.05.2023. Ø m² Preis der letzten 365 Tage = 12,10 €

Umfangreiche Unterlagen wie Wirtschaftsplan - Teilungserklärung - Protokolle etc. erhalten Sie nach Erhalt Ihrer vollständigen Kontaktdaten.

Ausstattung

- 2 Zimmer
- Wohnküche
- Diele
- Kellerraum
- Wannenbad mit Fenster

Sonstige Informationen

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 12.4.2028.
Endenergiebedarf beträgt 191.90 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1954.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wichtige INFOS:
Die hier aufgeführten und enthaltenen Angaben im Exposé, Anlagen und Plänen sowie Objektbeschreibungen beruhen ausschließlich auf Angaben des Eigentümers
bzw. sonstiger Dritter. Immobilien Ernst hat die sachliche Richtigkeit und
Vollständigkeit nicht überprüft und übernimmt demnach keine Haftung.
Der dargestellte Grundriss ist nicht maßstabgerecht und dient nur als Impression.

Sie möchten eine Immobilie verkaufen, vermieten oder suchen einen Partner für die Verwaltung Ihrer Immobilie? Wir sind Ihr Ansprechpartner für den VERKAUF - VERMIETUNG - VERWALTUNG Ihrer Immobilie in allen Kölner Stadtteilen sowie in Bergisch Gladbach!

☑☑☑ Gerne werden wir auch für Sie tätig! ☑☑☑

☑☑☑IMMOBILIEN ERNST Regionaldirektion Köln BVFI (Bundesvberband für Immobilien & SACHVERSTÄNDIGENBÜRO☑☑☑

☑☑☑IHR DEKRA zertifizierter SACHVERSTÄNDIGER In KÖLN☑☑☑

WWW.IMMOBILIENERNST.DE
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lage

Höhenberg – Das Beste kommt noch
Lange Zeit mussten die Höhenberger hinnehmen, dass ihr Stadtteil immer mehr an Infrastruktur einbüßte. Insbesondere die Einkaufsmöglichkeiten und die Gastronomie litten darunter, dass ein Traditionsgeschäft nach dem anderen schloss. Heute aber lassen sich erste Anzeichen einer Wiederbelebung ausmachen. Entlang der Lebensader, der Olpener Straße, eröffnen wieder neue Läden, unter anderem der beste Burger-Brater der ganzen Schäl Sick, die „Burger Colony“. Im Namen steckt bereits eine Anspielung auf die Kolonie – damit ist weniger unser aller Colonia gemeint, als vielmehr die Wohnkolonien, die in diesem Stadtteil vor 100 Jahren entstanden.
Davon hat Höhenberg einige. Die schönste von ihnen, vielleicht sogar die schönste von ganz Köln, ist die Germania-Siedlung, die sich geschlossen erhalten hat. Farbige Putzfassaden, Backsteinelemente und schöne plastische Baudetails aus den Zwanzigerjahren entführen den Besucher in eine eigene Welt voller Zauber und leicht schräger Gemütlichkeit. Die meiste Atmosphäre versprüht die Gegend um Weimarer und Koburger Platz, während die Germaniastraße selbst weniger einheitlich ist – die historischen Fassaden sind von den Eigentümern mangels Denkmalschutz teils mehrfach umgestaltet worden.
Es wird auch neu gebaut in Höhenberg. Entlang der Fuldaer Straße, schon damals die Gegend der eher Bessergestellten, sind in der letzten Zeit neue Häuser entstanden. Und mit den neuen Mietern zieht auch neue Nachfrage in den Stadtteil. Der Silberstreif am Horizont wird breiter und man merkt: Es nähern sich bessere Zeiten. Deshalb ist jetzt vielleicht die günstigste Gelegenheit, in Höhenberg sein neues Wohnglück zu suchen, denn noch sind die Immobilienpreise im Kölner Vergleich niedrig. Wir müssen es wissen, denn unser Maklerbüro liegt mitten im Stadtteil, direkt an der Olpener Straße.
Das soziale Leben in Höhenberg ist wie das des Nachbarstadtteils Vingst zum Teil dem Engagement zu verdanken, das Franz Meurer, der örtliche Pfarrer, hierhin gebracht hat. Man hat daher auch nicht den Eindruck, dass der Stadtteil verkommen wäre. Natürlich ist das meiste in Dimension und Ausführung eher bescheiden, aber das Leben hier ist durchaus aktiv und vielseitig. Dazu trägt auch etwas bei, was in anderen Stadtteilen eher selten ist: Höhenberg hat einen sehr attraktiven Sportpark, der von einem großen Grünzug umgeben ist.
Hier hat Viktoria Köln seinen Hauptsitz. Das Stadion ist allein von der Architektur her schon eine Reise wert, aber die Geschichte des rechtsrheinischen Clubs, damals aus Preußen Dellbrück und dem SC Viktoria Köln zusammengeschweißt, ist vielleicht noch interessanter. Sie wäre aber zu lang, um sie hier auszubreiten.
Der TuS 04 rechtsrheinisch sitzt direkt neben der Viktoria und hält neben einem traditionsreichen Fußballzweig vor allem eine beeindruckend organisierte Tennissektion vor, die auf dieser Rheinseite ihresgleichen sucht. Daneben vergnügt sich im weiteren Umfeld der ganze Stadtteil bei verschiedenen Aktivitäten. Neben dem Sport ist das natürlich auch das Grillen oder Picknicken in der Merheimer Heide, die den Sportpark umgibt. Hundewiesen und Spielplätze machen es möglich. Und es gibt sogar ein kleines, aber sehr feines neues Wohngebiet mit großzügigen Eigenheimen direkt in der Heide. Ergänzt wird die grüne Lunge durch den Mülheimer Friedhof, der auf Höhenberger Gebiet liegt.
Höhenberg hat Anschluss an die Straßenbahnlinie 1, die direkt in die City und in die andere Richtung nach Bensberg führt und einen sehr guten Takt hat. Hier kreuzen sich außerdem drei Bundesstraßen und das Autobahnkreuz Köln-Ost liegt vor der Tür. Wer pendelt, muss sich in Höhenberg keine Sorgen machen.



Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
An den Anfang scrollen